Das Logo der Agentur Sonnenklar Drehscheibe Peer-Streitschlichtung. Links ist eine gelbe Sonne mit einem gelben Kreis. Zu lesen sind die Worte: equalizent. Sonnenklar. Peer-Streitschlichtung.

Was bedeutet der Stern*?

Auf unserer Internetseite finden Sie Wörter mit einem Stern*. 
Der Stern* zeigt, dass es viel mehr gibt als Frau und Mann.
Zum Beispiel: Kund*in oder Mitarbeiter*in.
Der Stern* steht für alle Menschen.
Frauen, Männer und alle Menschen,
die sich nicht als Frau oder Mann fühlen.

Sie möchten mehr darüber erfahren?
Auf dieser Internet-Seite finden Sie mehr Informationen in Leichter Sprache.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen in Österreichischer Gebärden-Sprache.

Unser Infotag im Februar

Dank eurem zahlreichen Kommen war unser Infotag am 14. Februar ein voller Erfolg.

Es waren ungefähr 50 Leute bei uns im Büro und haben sich einen Eindruck von unserer Arbeit gemacht. 

Zwei Kamerateams, eins mit Herrn Ernst Tradinik (Menschen & Medien) und eins vom ORF (Radio Wien/Wien heute), waren vor Ort und haben den Tag gefilmt.

Unter unseren Gästen war auch Robert Bacher, der Fachbereichsleiter Behindertenarbeit, Mobilität und Beratung vom Fonds Soziales Wien. 
Er hat die Ergebnisse einer Umfrage in Wien für Menschen mit Behinderung vorgestellt.
Unter anderem haben 62% der befragten Personen angegeben, schon Diskriminierung erlebt zu haben.

Die Ergebnisse bestärken uns , weiter für und mit euch am Abbau der Hürden und Barrieren für Menschen mit Behinderung in der Stadt Wien zu arbeiten.
Zum Beispiel in unseren Workshops gibt es immer wieder Gelegenheit dazu.
Vielleicht sehen wir uns bald in einem Workshop oder bei unserem nächsten Infotag am 9. Mai 2023.

Genauere Informationen über die Befragung der Stadt Wien findet man hier

Previous slide
Next slide

Diesen Beitrag teilen

Was bedeutet der Stern*?

Auf unserer Internetseite finden Sie Wörter mit einem Stern*. 
Der Stern* zeigt, dass es viel mehr gibt als Frau und Mann.
Zum Beispiel: Kund*in oder Mitarbeiter*in.
Der Stern* steht für alle Menschen.
Frauen, Männer und alle Menschen,
die sich nicht als Frau oder Mann fühlen.

Sie möchten mehr darüber erfahren?
Auf dieser Internet-Seite finden Sie mehr Informationen in Leichter Sprache.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen in Österreichischer Gebärden-Sprache.

Skip to content