Das Logo der Agentur Sonnenklar Drehscheibe Peer-Streitschlichtung. Links ist eine gelbe Sonne mit einem gelben Kreis. Zu lesen sind die Worte: equalizent. Sonnenklar. Peer-Streitschlichtung.

Was bedeutet der Stern*?

Auf unserer Internetseite finden Sie Wörter mit einem Stern*. 
Der Stern* zeigt, dass es viel mehr gibt als Frau und Mann.
Zum Beispiel: Kund*in oder Mitarbeiter*in.
Der Stern* steht für alle Menschen.
Frauen, Männer und alle Menschen,
die sich nicht als Frau oder Mann fühlen.

Sie möchten mehr darüber erfahren?
Auf dieser Internet-Seite finden Sie mehr Informationen in Leichter Sprache.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen in Österreichischer Gebärden-Sprache.

Wir bilden uns weiter – Der Radio-Workshop mit Commit

Achtung, Spoiler Gefahr!
Bald gibt´s uns auch zu hören, denn der Workshop hat uns Lust gemacht, einen eigenen Podcast in die Welt zu setzen.

Aber jetzt einmal zum Workshop:
Wir legen sehr viel Wert darauf, uns immer weiterzubilden und Neues zu lernen.
Aus dem Grund haben wir uns mal wieder gedacht , statt selber Workshops abzuhalten, nehmen wir an dem Praxisworkshop „Inklusive Medienarbeit“ teil.

(Für Neugierige zum Nachlesen)

Am Donnerstag (01.07) haben wir uns in der Früh mit Commit in einem Zoom-Raum getroffen.
Der Workshop war auch für viele Andere interessant, denn unser Raum war gut gefüllt!
Menschen von verschiedensten Einrichtungen, Radiosendern (Auch Deutschland war vertreten), Agenturen und auch viele Privatpersonen waren mit von der Partie.

Den Vormittag verbrachten wir damit, die technischen Grundkenntnisse und Programme kennenzulernen.
Nach der Mittagspause konnten wir uns mit den möglichen Inhalten einer Radiosendung auseinandersetzen.
Zu Beginn wurden wir nach Zufallsprinzip in Gruppen geteilt und durften als solche Unterhaltungen moderieren und uns dabei aufnehmen.
Danach konnten wir uns, je nach persönlichen Interessen, in andere Gruppen einteilen und zu einem selbstgewählten Thema austauschen.

Der Workshop endete mit dem Wunsch, uns selbst auch in die Welt des Radio und der Podcasts zu stürzen.

Vielen Dank an das Team von Commit für den lehrreichen und interessanten Tag!

Diesen Beitrag teilen

Was bedeutet der Stern*?

Auf unserer Internetseite finden Sie Wörter mit einem Stern*. 
Der Stern* zeigt, dass es viel mehr gibt als Frau und Mann.
Zum Beispiel: Kund*in oder Mitarbeiter*in.
Der Stern* steht für alle Menschen.
Frauen, Männer und alle Menschen,
die sich nicht als Frau oder Mann fühlen.

Sie möchten mehr darüber erfahren?
Auf dieser Internet-Seite finden Sie mehr Informationen in Leichter Sprache.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen in Österreichischer Gebärden-Sprache.

Skip to content